Nach vielen Überlegungen und einigen Erfahrungen in anderen Vereinen kamen die Gründungs- mitglieder im Frühling 2005 zu dem Entschluss, einen eigenen Verein zu gründen, der vor allem in zentraler Lage angesiedelt werden sollte.

Es sollte kein herkömmlicher Verein werden, in dem einzig der Gehorsam des Tieres seinem Menschen gegenüber gelernt wird, sondern das Miteinander, Spaß am Arbeiten mit dem Hund sowohl im Bereich der Unterordnung, der Erziehung zum Familienhund, als auch in sportlichen Bereichen wie Agility und Dog-Dancing.

Nachdem wir also den Entschluss gefasst hatten, kam eine Menge Arbeit auf uns zu. Es galt nicht nur ein geeignetes Trainingsgelände zu finden, sondern auch das Interesse der Hundebesitzer zu bekommen.

Ein geeigneter Platz war schwieriger zu finden, als erst angenommen. Nach vielen Anfragen im Umkreis wurde uns dann von der Gemeinde Ering ein Teil des alten Sportplatzes mit einigen Auflagen zu Verfügung gestellt.

Wofür wir uns recht herzlich bedanken!

Auf dieser Basis konnten wir dann die weitere Planung ausrichten. Ein „Geräteschuppen“ fand sich schließlich in einem ausrangiertem Schaustellerwagen, den wir noch mit einem Gartenpavillon als „Vereinsheim“ ergänzten.

Interessenten gab es mittlerweile auch genügend, die auf uns durch die ungewöhnliche Zusage der Gemeindeverwaltung aufmerksam wurden.

Verantwortliche

Karl-Heinz Kempf

1. Vorstand

Eichbergring 29
94094 Malching
E-Mail: info@fassaden-kempf.de
Telefon: +49 171 3644859

Marion Reisböck

2. Vorstand

Fassanenallee 24 a
94148 Kirchham
E-Mail: marion.reisboeck@gmx.de
Telefon: +49 176 23501157

Anke Knepper

Kasse

Asbacher Straße 1
94094 Rotthalmünster
E-Mail: anke-knepper@t-online.de
Telefon: +49 151 19037172

Carola Scherz

Schriftführung

Passauer Str. 21
94094 Rotthalmünster
E-Mail: carolascherz@t-online.de

Silvia Kempf

Sportbeauftragte

Eichbergring 29
94094 Malching
E-Mail: sikempf.06@gmail.com
Telefon: +49 160 96624292

Daniela Breitenfellner

Mitgliederbeauftragte

Aicha 2
94149 Kößlarn

Sabine Rutschmann

Dog Dance – Beauftragte

Keltenring 7
94094 Malching